Kulturfabrik Kofmehl

Der Konzert- und Partytempel in Solothurn

zurück zur Übersicht

Übersichtliche Informationen für Konzert- und Partybesucher

Die Kulturfabrik Kofmehl ist aus Solothurn nicht wegzudenken. Die Konzert- und Partylokalität verzeichnet jährlich um die 95’000 Besucher bei total über 250 Anlässen. Viele Besucher informieren sich vorgängig im Web über Programmablauf, Anreise oder Übernachtungsmöglichkeiten. Ausserdem bietet man den Besuchern die Möglichkeit, Tickets zu reservieren und an Wettbewerben teilzunehmen.

Somit galt es bei der Neuumsetzung der Webseite zwei Standpunkte zu beachten: einfache und übersichtliche Information für Besucher aber auch die simple Erfassung von Anlässen, Blogposts oder Gewinnspielen.

Benedikt Roth von edition13 lieferte uns die Designs, welche wir dann technisch umsetzten. Es kommt WordPress zum Einsatz, welches mit vielen eigens geschriebenen Plugins aufgerüstet wurde. Darin enthalten sind beispielsweise die Verlinkung von Facebook-Anlässen, die Newsletter-Anmeldung oder die Teilnahme an Wettbewerben. Die ganze Webseite ist vollständig responsive und passt sich der Bildschirmgrösse des Endgeräts an. So kann der Besucher auch im Bus noch kurz schauen, wann genau das Konzert beginnt oder wie die Vorband heisst, die er gerade hört.

Weitere Arbeiten

zur Übersicht