seerow dashing

Alles auf einen Blick

zurück zur Übersicht

seerow Data

Seit Oktober 2015 haben wir bei seerow ein Dashboard im Einsatz. Es gibt uns jederzeit eine Übersicht über unsere wichtigsten Geschäftsinformationen und steigert so unsere Produktivität. Das Dashboard basiert auf dem Framework Dashing der Firma Shopify. Das Konzept ist sehr einfach: Das Board besteht aus Kacheln, welche verschiedene Informationen anzeigen. Da das Framework beliebig erweitert werden kann, haben wir unsere eigenen Kacheln zur Anzeige des Firmenkalenders, Einsatzplanung und Zeitbudgets implementiert.

Das technische Setup könnte nicht einfacher sein. Das Dashboard läuft auf einem Raspberry Pi. Dieser Minicomputer befindet sich direkt hinter dem TV auf dem das Dashboard angezeigt wird und wird von diesem auch mit Strom versorgt.

Weitere Arbeiten

zur Übersicht