seerow Weihnachten

Special

zurück zur Übersicht

Welcher Weihnachts-Typ bist du?

Für unser Weihnachts-Special 2016 wollten wir wissen, welche Weihnachtstypen unsere Kunden, Freunde und Bekannte sind. Aus dieser Idee ist diese Microsite entstanden. Ein kleines Quiz, welches dem Benutzer verrät welcher Weihnachtstyp sie oder er ist – natürlich alles mit einer gesunden Portion Humor. Dabei verkörpert jeder Mitarbeiter von seerow ein Weihnachts-Typ, wie zum Beispiel «der Schlemmer», «der Family-Guy» oder «die Heilige». Das Quiz führt den Nutzer durch eine verschneite, liebevoll und illustrierte Weihnachtswelt, in der er unter anderem seine persönliche Weihnachts-Playlist oder sein Lieblings-Aktivitäten für die Festtage zusammenstellt.

Durch die Kommunikation mit Newsletter und Social-Media erreichte diese Kampagne neben unseren Kunden auch ein breites öffentliches Publikum. Dank dem responsiven Design konnten auch die vielen mobilen Nutzer unser Quiz ausfüllen und ihren persönlichen Wiehnachtstyp ermitteln.

Technisch basiert die Microsite auf VueJS. Dank diesem Javascript-Framework konnte das verspielte Design exakt und effizient umgesetzt werden. Das Zusammenspiel zwischen Amazon Webservices und Google App Engine bändigte das punktuell sehr hohe Nutzeraufkommen.

Welcher Typ am beliebtesten war und nähere technische Ausführungen zu diesem Projekt finden Sie in unserem Blogpost «Festtage der Schlemmer»

Weitere Arbeiten

zur Übersicht